Die junge und engagierte Floristin widmet sich hauptsächlich um Brautsträuße, Raumschmuck, Tischschmuck, Autoschmuck und Körperschmuck. Egal zu welchem Anlass, ob Geburtstag, Hochzeit oder Beerdigung, sind kreative Ideen, anspruchsvolle Handarbeit und vollendete Umsetzung ein Muss.
Für das SartUp Floristik Unternehmen sollte ein atmosphärischer und ansprechender Webauftritt realisiert werden, der mit vielerlei Bildern und Details Interesse erweckt. Die Seite sollte so realisiert werden, dass sich die Kundin mittels eines Userfreundlichen CMS-Systems jederzeit einloggen und Neuigkeiten, Infos und Bilder einbinden kann. Ebenso sollten diverse Flyer für Events, wie Neueröffnung und Weihnachtsfeiern realisiert werden.
Nach der Fertigstellung der Website wurde zusätzlich noch eine CMS Schulung mit dem der Inhaberin durchgeführt. Dadurch kann die Seite von ihr gepflegt werden und es erscheinen direkt alle Informationen, Neuigkeiten oder Bilder online.
Übersichtliche Navigation und Bildlastige sowie ansprechendes Design für großflächige Bildschirme.
Angepasstes Design auch für kleinere Bildschirme oder Tablets.
Simple Darstellung und einfache Navigation durch alle Seiten ohne ständigen hinein und heraus Zoomen.
Durch einbinden eines entsprechenden Plugins ist die Seite direkt mit Facebook verbunden und zeigt einen aktuellen Stand.
In den Kategorien ist es möglich, vielerlei Bilder ein zu laden, welche diverse Like & sharing Möglichkeiten besitzen.
Passend zur Webseite musste natürlich sollte noch ein atmosphärisches Video erstellt werden. Dieses würde zeitgleich als Webseiten Start eingebunden werden.
Das erstellte CD/CI sollte nun natürlich ebenso für diverse gedruckte Erzeugnisse umgesetzt werden um einen Stil beizubehalten.
Das detailreich verziert und in Pastell Farben gehaltene Design spiegelt sich ebenso in den Visitenkarten wieder. viele Details aus der Webseite finden sich auch hier wieder. Diese wurden auf hochwertigen und festen Karton gedruckt. Die Karten beinhalten lediglich die Eckdaten, wie Name, Socialmedia, Webseite, E-mail und Telefonnummer, um in Kontakt treten zu können. Der verfügbare Platz wurde offen gestaltet aber beinhaltet vielerlei geschwungener und eleganter Stilelemente.
Der Flyer zur Adventszeit ist bewusst nicht im selbigen Stil gestaltet, da er völlig separat zu der Ausstellung werben soll und daher besser in einem neutralen, eher winterlichen Design wirkt. Typisch weihnachtliche Bilder, Schneeglanz und eine verspielte Schriftart unterstreichen zusätzlich das gewünschte Gesamtbild. Der Flyer enthält alle wichtigen Eckdaten und sticht eher mit seiner klaren und übersichtlichen Gestaltung ins Auge. Es befinden sich lediglich die Eckdaten zu der Ausstellung darauf, da nicht zu viel Text die Optik überlagern soll.
Der allgemeine Flyer, wirkt wiederum mit seinem zum bisherigen Design passenden Erscheinungsbild. Da dieser zu einer zeitlosen Verteilung angedacht ist, befinden sich gleich, wie auf der Visitenkarte, nur allgemeine Kontaktdaten. Allerdings ist aufgrund des Größeren Formates noch genug Platz für einen QR Code auf der Vorderseite, welcher auf die ebenso für mobile Endgeräte Webseite verweist. Auf der Rückseite ist der Platz mit diversen Impressionen gestaltet, die allerdings das verspielte Design nicht überlagern.
Im Rahmen meiner Tätigkeit als Mediengestalter war ich für eine Vielzahl von Kunden zuständig. Zum einen im Auftrag von Media Agenturen und zum anderen als selbstständiger Grafiker und Programmierer.
Dann schreiben Sie doch einfach, wenn Sie mehr über eine Zusammenarbeit oder über mich und meine Arbeit wissen möchten. Natürlich stehe ich Ihnen auch jederzeit telefonisch bereit.
Addresse: Zurlindenstrasse 45 // CH-8003 Zürich
Tel: +49 (0) 261.91455819
Mobil: +49 (0) 176.84415435
E-mail: info@c-dot-media.ch